Elternmitarbeit an der Astrid-Lindgren-Grundschule

Elternmitarbeit an der Grundschule ist eine wichtige Komponente für den Erfolg unserer Kinder. Ob die Mitarbeit als Elternvertreter in der GEV (Gesamtelternvertretung), in den diversen Gremienvertretungen, die Hilfe und Realisierung von Projekten oder die Arbeit im Förderverein – ohne die Eltern läuft hier vieles schwerer … und manches gar nicht!

Die mögliche Mitarbeit an der Grundschule durch Eltern ist im Schulgesetz festgeschrieben – und sollte von den Eltern auch genutzt werden! Diese Zusammenarbeit darf sich natürlich nicht nur auf den Frühjarsputz oder das Reparieren von Spielzeugen beschränken. Vielmehr sollte durch die Zusammenarbeit für Transparenz und Kooperation zwischen den Elternhäusern und den Lehrkräften gesorgt werden, um für unsere Kinder bestmögliche Bedingungen zu schaffen.