13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de
lindchen-1
Das Online-Schulmagazin der Astrid-Lindgren-Grundschule Berlin
 

Klasse 5c - Im Erlebnisbad T.U.R.M. Oranienburg

dsc07374.jpgNach drei Monaten im neuen Schuljahr gönnten wir uns was Gutes...

Am 15.12. 2008 gingen wir mit Frau Kunkel, Stefan, Frau Zimmermann und Svenjas Mama ins Erlebnisbad T.U.R.M. Mit dem Bus M32 fuhren wir erst bis zum Bahnhof Spandau und dann mit der Regionalbahn über Hauptbahnhof nach Oranienburg. Von dort aus liefen wir bis zum Spaßbad. Nachdem wir uns umgezogen hatten, warteten wir auf den Bademeister, der uns noch die Hausregeln erklärte.

Dann war es endlich soweit: Wir durften uns in die Wellen stürzen und nach Herzenslust toben! Alle probierten die lange Rutschbahn aus - sogar Stefan, Frau Kunkel und die Mutter von Svenja wagten sich todesmutig in die Röhre! Im Außenbereich des Bades gab es einen künstlich angelegten Strudel, und als es dort los ging, kreischten die Mädchen laut. Sogar der sonst sehr zurückhaltende Zinou hatte einen Riesenspaß! Nach ca. drei Stunden machten wir uns auf den Rückweg.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.lindgrenschule.de/lindchen/5c-aquarium2008:150:100:1

(zum Ansehen der Bilder bitte anklicken!)

Zeynep

 

Fotos: Stefan Bouton