13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de
lindchen-1
Das Online-Schulmagazin der Astrid-Lindgren-Grundschule Berlin
 

Klasse 5c - NaWi-Unterricht zum Anfassen

thumbzoo.jpgViel zu sehen gab es beim NaWi-Unterricht mit Frau Kunkel

 

Es war ein recht kühler, aber schöner Januartag. Zunächst ging es wie immer mit Bus und S-Bahn in Richtung Stadtzentrum. Am Bahnhof Zoologischer Garten angekommen, hatten wir nur einen kurzen Fußmarsch entlang an schicken Geschäften und Kinos bis zum Berliner Aquarium. 

 

 

dsc07562.jpgdsc07577.jpgdsc07572.jpg

 

 

 

 

 

 

Bereits im Eingangsbereich das erste Highlight: Hier war ein großes Becken mit japanischen Koi's, die von den Kindern berührt werden durften! Nach einer kurzen Einweisung ging es dann ins obere Geschoss, wo sich diverse Spinnen, große und kleine Schlangen, exotische Frösche und anderes Krabbelgetier tummelten. Frau Kunkel und ich waren überrascht vom großen Interesse der Kinder. Sie bestaunten die Tiere und stellten viele Fragen. Die Faszination beim Anblick der Krokodile, der Quallentiere und Haie war den Kindern anzusehen und es wurde niemandem langweilig. Als wir alles gesehen hatten, nahm sich jeder ein mitgebrachtes Blatt Papier und fing an, sein Lieblingstier zu zeichnen. Bevor wir das Aquarium verließen, wurde von einigen Kindern nun noch der Souvenir-Shop gestürmt.

Am nächsten Tag fertigten die Kinder eine Collage mit ihren Zeichnungen für den Klassenraum.

dsc07650.jpgdsc07653.jpg

 

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.lindgrenschule.de/lindchen/5c_turm:150:100:1

 

 

 

(zum Ansehen aller Fotos klicke auf das Bild)

 

Stefan Bouton

P.S. Wie schon bei den anderen Ausflügen zum T.U.R.M. oder Wannsee habe ich eine tolle, entspannte und disziplinierte Klasse 5c erlebt!