13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de
lindchen-1
Das Online-Schulmagazin der Astrid-Lindgren-Grundschule Berlin
 

Klasse 5c - Im "CLIMB UP"-Hochseilpark

dsc00115Am 12. Mai 2009 machten wir uns mit Frau Kunkel, Stefan und der Mama von Benni auf den laaaangen Weg nach Strausberg in den Kletterpark CLIMB UP...

dsc00106Auf der S-Bahnfahrt vertrieben wir uns die Zeit mit kleinen Spielen und hatten viel Spaß beim „Ententanz“, den uns Theresa und Paula vorführten.
Nach einem kurzen Fußmarsch kamen wir dann im Kletterpark an. Wir gingen alle noch einmal auf die Toilette. Dann ging es los!
Zuerst bekamen wir die komplette Ausrüstung: Einen dsc00136Helm, ein Sicherungsgurt mit Rolle (wurde uns von Mitarbeitern angelegt) und passende Handschuhe.
Nach einer kurzen Einweisung und dem Beklettern des Einweisungs-Parcours durften wir uns dann frei auf dem Gelände bewegen.
Es gab 11 Stationen, aber wir Kinder durften nur auf Parcours 1 - 10.

 

In luftigen Höhen kletterten wir rundum gesichert über Balken und balancierten auf dem Drahtseil. Das war nicht immer leicht! Viel Spaß bereiteten uns auch die vier bis zu 100 Meter langen Seilrutschen.
Nach 2,5 Stunden Fun in den Baumkronen von Strausberg gingen wir wieder nach Hause.

von Marcel

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.lindgrenschule.de/lindchen/kletterpark:150:100:1

 

Fotos: Stefan Bouton

HIER kommt ihr zur Website von CLIMB UP